Die Skills der Zukunft Das Besondere am Werber-Beruf ist, dass man nicht in einer Branche arbeitet, sondern in vielen; nach einem ganzen Leben vielleicht in jeder. Man braucht eine besondere Empathie, eine große Vorstellungskraft und zu guter Letzt ein gerüttelt Maß Erfahrung, sich je nach Kunde manchmal völlig neu in ein Geschäftsfeld hereinzudenken, bis man das Gefühl hat, selber ein Produzent von Eckregulierventilen, oder was auch immer, zu sein. Deshalb würde ein Werber auch immer das Eckregulierventil kaufen, für das er wirbt: Er überzeugt sich selbst von den Vorzügen. Sonst kann er sie nicht glaubwürdig kommunizieren. Dieses „Reindenken“ kann unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, dabei hilft einem leider keine Zukunftstechnologie. So bleibt gute Werbung auch in Zukunft Herz- und Hand- und Bauch- und Kopf-Arbeit.
Wer sich gefragt hat, was ein Eckregulierventil ist. Hat jeder, unter der Spüle.